Vermarkten Sie Ihr Unternehmen online mit diesen schnellen Tipps

Vermarkten Sie Ihr Unternehmen online mit diesen schnellen Tipps

 

Wie oft haben Sie sich schon von dem neuesten "Sonderbericht" über eine streng geheime Internet-Marketing-Methode ablenken lassen, die überhaupt nicht funktioniert hat? Jeder wünscht sich ein Geschäft, das über Nacht erfolgreich wird, aber die Wahrheit ist, dass Internet-Marketing genau wie jedes andere Geschäft ist. Es erfordert Arbeit, Geduld und Beharrlichkeit.

Treten Sie Internet-Marketing-Foren bei. Diese Foren helfen Ihnen, mit anderen Internet-Vermarktern in Kontakt zu treten, und sie können eine Quelle der Unterstützung und Information für Sie sein. Einige von ihnen können Ihnen vielleicht Arbeiten abnehmen, die Sie nicht selbst erledigen möchten. Einige von ihnen könnten später sogar Partner von Ihnen werden.

Wenn Sie ein Produkt auf Ihrer Website vermarkten, sollten Sie die Ablenkungen reduzieren und den Fokus erhöhen. Sie möchten, dass Ihre Kunden Ihre Seite ansehen und sofort wissen, was sie da sehen und warum sie daran interessiert sind. Wenn Ihre Seite unübersichtlich oder, schlimmer noch, uninteressant ist, verlieren Sie sie in den ersten paar Sekunden und haben keine Chance, ein Verkaufsgespräch zu führen.

Testen Sie beim E-Mail-Marketing sowohl HTML- als auch Textversionen Ihrer E-Mail-Nachricht. Man könnte meinen, dass die in HTML möglichen Grafiken höhere Öffnungsraten bieten, aber oft ist genau das Gegenteil der Fall. Textbasierte E-Mails können ein überraschend starkes Instrument in Ihrem Arsenal sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie als Spam markiert werden, ist geringer, und sie wirken auf den Leser in der Regel authentischer.

Ein wichtiger Teil des Internetmarketings ist die Webpräsenz und Sichtbarkeit. Eine gut gestaltete, schlüsselwortreiche Website reicht heute nicht mehr aus. Sie brauchen auch eine Präsenz in den sozialen Medien, einen guten Blog und aktive Forenmitgliedschaften. Die Menschen sollten an Ihren Namen und Ihr Unternehmen denken, wenn sie an die Produkte denken, die Sie verkaufen. Je aktiver Sie für Ihr Unternehmen werben, desto besser wird man sich an Sie erinnern.

Bieten Sie auf Ihrer Website eine Umfrage an, die wichtige Fragen zu Ihrem Produkt stellt und die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit Ihrer Kunden erfasst. Um das Volumen zu erhöhen, können Sie den Besuchern, die an der Umfrage teilnehmen, Preisnachlässe oder Sonderangebote anbieten oder an einer Verlosung teilnehmen, bei der sie einen Preis gewinnen können.

Nutzen Sie Videos, um für Ihre Website zu werben. Online-Videos sind der letzte Schrei im Internet-Marketing. Viele Websites nutzen Online-Videoportale, um Videos über ihre Website mit der Website selbst zu verknüpfen. Dies ist eine der neuesten und modernsten Methoden des Marketings von heute. Wenn die Kosten eine Rolle spielen, gibt es viele kostengünstige Möglichkeiten.

Viele soziale Online-Seiten eignen sich hervorragend für das Internet-Marketing. Ein Dienst wie Twitter ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt anderen zu "twittern". Auf Facebook können Sie eine Seite für Ihr Unternehmen einrichten und anderen Nutzern die Möglichkeit geben, sich mit Ihrem Unternehmen anzufreunden. Die Leute können Ihr Unternehmen auch "liken" und ihre Freunde einfach auf Ihre Seite verweisen.

Eine Möglichkeit, Ihre Dienstleistungen online zu vermarkten, besteht darin, einer Online-Community beizutreten, die sich auf Ihr Fachgebiet bezieht. Auf diese Weise können Sie nicht über Ihr Unternehmen sprechen, aber Sie können Ihr Wissen über das Thema mit den Mitgliedern der Gemeinschaft teilen. Ein Link zu Ihrer Website unter Ihrem Namen reicht aus, um die Leute wissen zu lassen, wer Sie sind. Das Wissen, das Sie weitergeben, wird das Verkaufsargument für Ihr Unternehmen sein.

Das Bloggen über Ihr Online-Geschäft trägt dazu bei, Ihre Marke zu vermenschlichen. In Blogs kann sich Ihr Unternehmen von seiner hilfsbereiten, nachdenklichen und aufschlussreichen Seite zeigen. Durch Ihren Blog zeigen Sie den Menschen den Sinn Ihres Unternehmens für Visionen, Menschen und Kultur. Blogs ermöglichen eine persönlichere, weniger unternehmensbezogene Sicht auf Ihr Unternehmen.

Wenden Sie im Zweifelsfall einfach die Prinzipien an, von denen Sie wissen, dass sie sich für Sie und für andere bewährt haben. Internetmarketing ist kein Mysterium, und viele Menschen haben mit dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Internet großen Erfolg. Folgen Sie den Gurus, finden Sie heraus, was für Sie funktioniert, und bleiben Sie beharrlich auf dem Weg zum Erfolg.